About US

Seit einem von Freunden organisierten Festival im Sommer 2017 arbeiten wir gemeinsam am Projekt Glitterkram. Denn das Festival findet direkt hinterm Deich im Norden Deutschlands statt und liegt in direkter Angrenzung zu einem Naturschutzgebiet. Den Rest des Jahres über grasen dort Tiere – daher kam für uns herkömmlicher, nicht abbaubarer Plastik-Glitzer auf dem Festivalgelände auf keinen Fall in Frage und wir gründeten kurzentschlossen Glitterkram.

Seitdem arbeiten wir nebenberuflich an unserem Herzensprojekt und wollen darauf aufmerksam machen, dass im Hinblick auf den Umweltschutz auch schon kleine Taten zählen und dass eine umweltfreundliche Lebensweise auch Spass machen kann! ✨

Sonja

Umweltchemikerin, Grafik, Website, Social Media

Thore

Maschinenbauer, Festivals, Verkauf, Projektorganisation, Kommunikation

Wer sind wir eigentlich?

Sonja hat einen Master in Umweltchemie und beantwortet euch alle fachspezifischen Fragen zu unserem Ökoglitzer. Als Umweltwissenschaftlerin liegt ihr die Erhaltung der Umwelt sehr am Herzen, und sie möchte mit dem Projekt biologisch abbaubarer Glitzer einen eigenen, kleinen Beitrag gegen die Verschmutzung der Meere mit Mikroplastik leisten. Sie steckt hinter den Bildern, Logos und dem Design der Website. In ihrer Freizeit geht sie Windsurfen, liest und probiert gerne alles was kreativ ist.

Random Fact: Sonjas größte Angst ist es, ihren Schlüssel im Spalt zwischen Aufzug und Aufzugtür zu verlieren.

Thore hat einen Master in Maschinenbau, ist der Meister im Projektmanagement und findet für alle Probleme eine Lösung. Auch er setzt sich für eine gesunde Umwelt ein, möchte aber beim Feiern auf eine gute Portion Glitzer nicht verzichten. Daher steht er voll hinter dem Projekt Ökoglitzer und beantwortet euch gerne alle organisatorischen Fragen. Außerdem hat er eine echt super Telefonstimme (ja, das ist ein Kompliment!). In seiner Freizeit beschäftigt er sich nebenbei mit noch mehr Projekten, baut Festivals mit auf, macht Musik oder fährt Boot. Die Liste ist unendlich lang.

Random Fact: Thore kann sich wochenlang nur von Pasta & Pesto ernähren.​